Gemeindeleitung

Nach der Gemeindeordnung der FeG München-Nord besteht die Gemeindeleitung (Ältestenkreis) aus mehreren Gemeindemitgliedern, die dazu von der Gemeindeversammlung in geheimer Wahl für die Dauer von vier Jahren berufen werden und wieder wählbar sind. Pastoren gehören für die ganze Zeit ihres Dienstes in der Gemeinde zur Gemeindeleitung. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Pastor. Wer zur Gemeindeleitung gewählt wird, muss den dafür im Neuen Testament genannten persönlichen Voraussetzungen entsprechen und vom Vertrauen der Gemeinde getragen sein. Die Gemeindeleitung hat die Gemeinde geistlich zu führen, seelsorglich zu betreuen und organisatorisch zu leiten. Das schließt auch ein, die Gemeinde gemeinsam nach außen und gegenüber dem Bund zu vertreten, die laufenden Geschäfte zu führen und das Dienstverhältnis der Pastoren zu regeln.

Wir bitten dich, wende dich mit deinen Anliegen und Fragen an die Gemeindeleitung. Wir weden dich dann per e-mail, Telefon oder persönlich kontaktieren.

Erik Manthey
Ältester