Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Gottesdienst: VideoStream

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

für den kommenden Sonntag laden wir euch ganz herzlich zu unserem ersten Gottesdienst ein, den wir per Livestream über das Internet zur Verfügung stellen. Gleichzeitig ist es auch möglich sich den Ton des Gottesdienst über das Telefon anzuhören. Ein wichtiger Hinweis. Der Livestream startet pünktlich. Es ist nicht möglich den verpassten Anfang nachzuholen.

Hier kommen im Einzelnen die Möglichkeiten:

  1. Verfolgen des Gottesdienstes über Livestream: https://youtu.be/a6829ARQQb0
    Es kann passieren, dass während des Zeitpunktes, wenn der Livestream startet, ihr das Browserfenster ein bis zweimal neu laden müsst. Zumindest war das bei mir bei einem Testlauf der Fall. Sobald der Livestream aktiviert worden ist, könnt ihr den Stream auch als Vollbild anschauen, so, wie man es von einem YouTube Video kennt.
  2. Verfolgen des Gottesdienstes über Telefon (es stehen zwei Rufnummern zur Auswahl):
    0695 050 2596 oder 030 5679 5800 (Deutschland Festnetznummer)
    Meeting-ID: 385 833 429

    Die neunstellige Meeting-ID ist nach Aufforderung durch eine Computerstimme einzugeben, gefolgt von der # Taste. Sobald alles eingegeben ist, seit ihr mit dem Gottesdienst verbunden. Die Telefonkonferenz selber ist kostenfrei. Je nach Telefontarif fallen etwaige Telefonkosten an. Bei Telefonanschlüssen mit Flatrate entstehen keine zusätzlichen Gesprächskosten. Bitte sorgt dafür, dass ihr eure Telefone stumm geschaltet lasst. Ihr werden bei der Einwahl standardmäßig stummgeschaltet sein. Der Telefonkonferenzraum wird schon 15 Minuten vorher geöffnet sein, so dass ihr rechtzeitig die virtuellen Plätze einnehmen könnt.

Somit stehen uns zwei Möglichkeiten zur Verfügung, falls der Livestream ggfs. ins Stocken gerät.

Nach dem Gottesdienst laden wir noch zu einem virtuellen Stehcafé über Videokonferenz und Telefonkonferenz ein, wo wir uns vielleicht nicht nur hören, sondern auch sehen können (den Kaffee bitte selber kochen ?). Ich weiß nicht, wie sich das technisch organisieren lässt, denn online können wir schlecht parallel reden. Falls wir uns gegenseitig ins Wort fallen, so bitte ich jetzt schon um Nachsicht. Im Konferenzraum können sich bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig aufhalten. Lasst es uns ausprobieren und die Möglichkeiten nutzen gemeinsam in Kontakt zu treten. Hier kommen die Zugangsdaten:

Stehcafé  beitreten: https://us04web.zoom.us/j/385833429
Meeting-ID: 385 833 429

Einwahl: 0695 050 2596 oder 030 5679 5800 (Deutschland Festnetznummer)
Meeting-ID: 385 833 429

Es ist auch möglich, dass ihr euch auf euren Smartphones die „ZOOM Cloud Meetings“ App installiert. Von dort könnt ihr auch der Videokonferenz beitreten. Ihr berührt in der App die Schaltfläche „Teilnehmen“. Anschließend gebt ihr die neunstellige Meeting-ID und einen Namen ein. Ein Benutzerkonto ist für die Teilnahme an der Videokonferenz nicht erforderlich.
Meeting-ID: 385 833 429

Ort Online