Gästegottesdienst 'mittendrin' Rückblick

In einer losen Reihe von Gottesdiensten denken wir ausgiebig über Themen nach, die für jeden Menschen von entscheidender Bedeutung sind.
Besonders eingeladen sind Menschen, die uns bisher nicht kennen und noch nie oder selten bei uns waren.

Wer hat Zugriff auf Dein Leben?Am 13. Mai ging es um das Thema:

Wer hat Zugriff auf Dein Leben?

Fast jeder hat heute ein Smartphone. Jede App will Zugriffe auf irgendwelche Daten oder Funktionen im Handy. Natürlich geben wir den Zugriff, denn wir möchten gern diese App nutzen.
Jesus kennt jeden Menschen auf dieser Erde. Er liebt jeden Menschen so wie er ist. Geben wir Jesus die Erlaubnis, Zugriff auf alle unsere „Daten“ zu haben? So wie den Apps? Sicherlich ja. Jesus kennt alle Menschen, kennt alle ihre Gefühle, alle ihre Gedanken und alle ihre Wünsche. Er liebt er sie bedingungslos obwohl oder weil er  jeden kennt?
Aber genauso, wie wir nicht darauf achten, was die App-Programmierer mit unseren Daten machen, achten wir oft auch nicht darauf, was Jesus mit unseren Gedanken und Gefühlen „macht“ oder wie er darüber denkt, was wir tun, sagen oder uns wünschen. Jesus möchte eine persönliche Beziehung zu uns - nicht nur unsere Daten. Lernen Sie an diesem Vormittag, wie das Leben aussehen könnte, wenn wir darauf antworten.

Unsere mittendrin-Gottesdienste behandeln Themen, die mitten ins Leben sprechen. Lassen Sie sich inspirieren!

Folgende Themen waren in der Vergangenheit Inhalt der Reihe. Sie können unsere Antworten auf diese Fragen in unserem Predigtarchiv anhören:

18.02.2018: Auf dem Egotrip – verwirklichst Du Dich noch oder lebst Du schon?
19.11.2017: Krisen – wozu ist Leiden da?
25.06.2017: 500 Jahre Reformation - Was Martin Luther wirklich wollte
12.03.2017: Die Welt verändert sich! Was gibt mir Sicherheit?
26.06.2016: Flecken auf der weißen Weste - Vom Umgang mit Schuld
06.03.2016: Wenn Träume zerplatzen – Enttäuschungen überwinden und neue Freude finden
06.12.2015: Du sollst den Flüchtling lieben!
28.06.2015: Das Streben nach Glück!
22.03.2015: Bin ich echt? – Theatergottesdienst (ohne Ton-Aufnahme)
23.11.2014: Ängste überwinden und endlich leben!
23.03.2014: Leben – Qual oder Qualität
01.12.2013: Härter die Glocken nie klingen – oder wie man Weihnachten auch anders erleben kann
06.10.2013: Dankbar oder unzufrieden – wie unsere Einstellung unser Leben beeinflusst
23.06.2013: Was lange gärt, wird endlich Wut – vom Umgang mit negativen Gefühlen
24.03.2013: Alles Lüge, oder was? – Vom Umgang mit der Wahrheit
09.12.2012: Alle Jahre wieder – Weihnachtslust oder Weihnachtsfrust?
30.09.2012: Wie viel Kirche braucht ein Mensch?
17.06.2012: Veränderung ist möglich!
05.02.2012: Wie Du mir, so ich Dir – Vergebung ist (un)möglich!?
09.10.2011: Ehe – Duett oder Duell?
11.09.2011: 10 Jahre: 11. September – Wo war Gott?
27.03.2011: Was macht mein Leben wertvoll?
06.02.2011: Warum wir alle neidisch sind
10.10.2010: Familie – (nur) Belastung oder Lebensglück
04.07.2010: Aktiv und doch nicht erfüllt
21.03.2010: Allein und einsam – wohin jetzt?